PAF Blog - Redaktion 2020

Iven Yorick Fenker

Iven Yorick Fenker, geboren 1994, studierte zunächst Theologie in Halle. Seit seinem Umzug nach Berlin arbeitet er als Dramaturg und studiert Theaterwissenschaft und Literaturwissenschaft an der Freien Universität.

Sara Friese

Sara Friese, geboren 1997 in Berlin, studiert seit 2018 an der FU Berlin Theaterwissenschaft und Publizistik. Nach jahrelanger Erfahrung im Tanz und Darstellenden Spiel wechselt sie jetzt beim PAF-Blog die Perspektive.

Nanja Gareisen

Nanja Gareisen studiert Theaterwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin und schreibt erstmalig für den PAF-Blog. Nach Wien, Italien und Bayern will sie nun in Berlin kulturelles Neuland erobern. 

Cora Lou Gercke

Cora Lou Gercke, geboren 1997, hockte als Kind mit auf den Proben ihrer Mutter, stand als Jugendliche dann selbst auf der Bühne. Jetzt jobbt sie im Theater und studiert seit 2018 Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin.

Paula Sylvie Heckmann

Paula Sylvie Heckmann, 1998 im Pott geboren, aufgewachsen als echtes Küstenkind an der Nordsee und nun seit fast drei Jahren glückliche Wahlberlinerin, studiert an der Freien Universität Berlin Theaterwissenschaft, Philosophie und Französisch. Sie hat eine Vorliebe für Oldie-Radiosender, Katzen und natürlich fürs Theater. In diesem Jahr schreibt sie zum ersten Mal für den PAF Blog.

Rosa Lina Höfner

Rosa Lina Höfner, 22, studiert Theater- und Filmwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Seit dem Kindergarten ist sie verzaubert von der Bühne und alles was darauf, davor oder dahinter passiert. Zwei Jahre schrieb und spielte sie für das Hans Otto Theater Potsdam. Zudem tanzt sie leidenschaftlich gern. Durch die eigene Wohnung, im Club und manchmal nachts in Berliner Dönerbuden. Rosa hat mehr Fragen als Antworten und mag Auflistungen.

Paula Kalisch

Paula Kalisch studiert Theaterwissenschaft und Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin und schreibt dieses Jahr zum ersten Mal für den PAF Blog. Damit verbindet sie ihre Faszination für Theater und Kunst mit dem Interesse für Journalismus und ihrer Freude am Schreiben. 

 

Paula Kreuzer

Paula Kreuzer, 1998 in Mannheim geboren. Kunstenthusiastin. Seit zwei Jahren in Berlin und studiert Film- und Theaterwissenschaften an der FU Berlin.

Nico Latić

Nico Latić, geboren 1997. Studiert seit 2017 Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Schreibt dieses Jahr zum ersten Mal für den PAF-Blog.

Mia Emilia Löwener

Mia Emilia Löwener studiert Theater- und Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Sie freut sich, die Berliner Kunstszene auf neuem, virtuellem Terrain im Rahmen des PAF-Blogs zu begleiten.

Justin Peterson

Justin Peterson studiert zur Zeit Theaterwissenschaften an der FU Berlin und ist neben dem Studium als professioneller Latein-Turniertänzer und in der freien Tanzszene aktiv. Neben seiner Tätigkeit in der freien Szene beschäftige er sich im Studium besonders gerne mit Theaterstücken, in denen Musik, Körper und Tanz eine große Rolle spielen.

Anna Rusinova

Anna Rusinova wurde in Russland in Ural geboren. Mit 18 ist sie nach Deutschland gezogen. Zur Zeit studiert sie Theater- und Filmwissenschaft an der FU Berlin.

Quinn

Quinn (21) studiert Theaterwissenschaft und Chinastudien an der FU Berlin. Mag Katzen und versucht momentan Tellerdrehen zu lernen.

Morgan Rapp

Morgan Rapp studiert Theater- und Filmwissenschaft an der FU Berlin und verbringt die Zeit zuhause mit digitalen Spieleabenden und Atemmasken nähen.

Ernst Strich

Ernst Strich studiert seit 2012 Theaterwissenschaft an der FU Berlin. 2013 wurde er Mitglied bei Girl to Guerilla, einem Theaterkollektiv, das bundesweit aktiv ist. Von 2015 bis 2019 war er Schauspieler bei der Freien Bühne München. Heute ist er Kinderbuchautor und spielt Saxofon.

 

Maria Vitanova

Maria Vitanova in Sofia geboren und lebt jetzt in Berlin. Studentin der Theaterwissenschaft und Philosophie und Performance-Künstlerin in the making. Am meisten liebt sie es, wenn Realität und Performance ineinander verschwimmen. Wo soll denn auch der Unterschied sein?

Joelle Witulski

Joelle Witulski, geboren 1996, studiert Theaterwissenschaft und Englische Philologie an der Freien Universität Berlin.

Artem Zarudnyi

Artem Zarudnyi, geboren 1997 in der Ukraine, studiert Theaterwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität. Er war schon immer musikbegeistert und hat sich daran gewöhnt, mit seinen Kopfhörern zu schlafen.
 


Georg Kasch studierte Neuere deutsche Literatur, Theaterwissenschaft und Kulturjournalismus in Berlin und München. Nach einem Volontariat in Nürnberg kehrte er 2010 nach Berlin zurück und ist seitdem Redakteur bei nachtkritik.de. Daneben schreibt er für Tageszeitungen wie die Berliner Morgenpost, Magazine wie Oper!, ZITTY und das Amnesty Journal und lehrt an Hochschulen in Berlin, München und Mainz. Er war u. a. Mitglied in der Jury für den Brüder-Grimm-Preis und für den Theaterpreis des Bundes und gehört seit 2019 der Jury des Berliner Theatertreffens an.